3d-berlin Wayfinding at ISE 2018

3d-berlin präsentiert sich als Spezialist für interaktive Wegeleitsysteme

Berlin, 20. Fabruar 2018: Auf der diesjährige ISE zeigte sich 3d-berlin als hoch spezialisierter Wayfinding-Anbieter. „Wo finde ich Wayfinding?“ „Gehen Sie zu 3d-berlin.“ wurde häufig rezitiert.
Der Stand von 3d-berlin zeigte auf drei Säulen die Lösungen ‘Guide3D’ (3D Wayfinding), ‘easyGuide’ (2D Wayfinding) sowie die neue ‘easyGuide maps engine’. Auch die multiplen Ausgabegeräte (ob auf dem stationären Kiosksystem, auf dem Smartphone, auf Webseiten oder als Ausdruck) wurden live vorgeführt und überzeugten die Besucher vom Leistungsumfang interaktiver Wegeleitsysteme von 3d-berlin.

Die neue ‘easyGuide maps engine’ mit Developer-API stieß insbesondere bei Unternehmern und Entwicklern mit eigener Software auf Interesse. und diese um eine ansprechende Karte mit Navigationsfunktion erweitern möchten.
Hohe Nachfrage nach zuverlässigen Wegeleitsystemen kam nicht nur im Retail-Bereich sondern zunehmend von Verwaltungen und Unternehmen, um Besucher und Mitarbeiter zu leiten.

3d-berlin Wayfinding at ISE 2018

ISE 2018 floorplan

Messe Floorplan online und vor Ort

Seit 4 Jahren stellt 3d-berlin den Online-Floorplan bereit (www.g3d.me/to/ise | Mobil: www.easy-guide.mobi/100023), erstmalig 2018 auch das Wayfinding vor Ort. An 12 Standorten standen den 80.000 Besuchern Kiosksysteme (PHEX Stelen von www.ekiosk.de) zur Verfügung, um interaktiv nach Ausstellern und Services zu suchen. Das Leitsystem zeigt nicht nur die kürzesten Wege zu den Hallen und die genaue Lage des gesuchten Ausstellers, sondern auch die Wartezeiten an den Gastronomieständen an. Nach “Food” wurde mit 748 Suchanfragen am häufigsten gesucht.

madlen.rehse[at]3d-berlin.com

www.3d-berlin.com