Digital Signage mit Vorbildcharakter

3D-BERLIN IST NOMINIERT BEIM DIGITAL SIGNAGE BEST PRACTICE AWARD 2011

Insgesamt 14 Projekte aus Deutschland, Dänemark, Finnland, den Niederlanden und Polen können in diesem Jahr auf die begehrte Branchenauszeichnung hoffen. Stark vertreten sind dabei interaktive Anwendungen, aber auch Projekte, die im Handel umgesetzt wurden. Weitere Projekte stammen aus den Bereichen Guiding Signage, Information Signage und Content for Digital Signage. So wird die gesamte Bandbreite des zukunftsweisenden Mediums abgebildet.

Präsentiert werden die Projekte auf der Digital Signage World im Rahmen der viscom vom 13. bis 15. Oktober 2011 in Düsseldorf. Die Digital Signage World auf der viscom ist seit 2007 der Anlaufpunkt in Sachen digitaler Beschilderung und Information.

Die Preisverleihung

Die Preisverleihung findet im Rahmen der „viscom night“ statt, am 14. Oktober 2011 ab 19.00 Uhr im Theater der Träume in Düsseldorf.

www.digital-signage-best-practice-award.eu

Projektbeschreibung

„Interaktive 3D-Indoor-Navigation im Präsidialamt der Freien Universität Berlin“

Die Freie Universität Berlin setzt auf das interaktive 3D-Leitsystem „Guide3D“. In zehn Sprachen können die Besucher des Präsidialamtes nach Stichworten, Abteilungen, Räumen oder Personen suchen. Damit sind die Universität und das ausführende Berliner Hightech-Unternehmen 3d-berlin vr solutions für den Digital Signage Best Practice Award nominiert. Insgesamt sind 319 Ziele im Guide3D-System gespeichert, zu denen mit 529 unterschiedlichen 3D-Sequenzen geleitet wird. Das Leitsystem zeigt sekundenschnell, wo sich der Besucher befindet, wo sein Ziel liegt und wie er am besten dorthin gelangt. Der Besucher kann die für ihn geeignete Perspektive wählen und sieht den virtuellen Weg genau so, wie er ihn real ablaufen wird.

Hier geht’s zur Projektbeschreibung: www.youtube.com/watch?v=2X4oesQ-fZ8
Hier geht’s zur Demo: www.g3d.me/to/fu (modifizierte Version)

DOWNLOAD

KONTAKT

Frau Madlen Rehse

madlen.rehse[at]3d-berlin.de

T: +49 (0) 30-81 61-20 79

3d-berlin vr solutions GmbH

Geisbergstraße 16

D-10777 Berlin

www.3d-berlin.de

Über 3d-berlin