Rollout: ECE-Center Skyline Plaza, Frankfurt, Germany

3D-Wayfinding im Einkaufstempel Skyline Plaza

Berlin, 30.08.2013 – In Frankfurts neuem Einkaufstempel mit 38.000 qm und 170 Geschäften soll sich niemand fragen, wo es lang geht. Pünktlich zum Grand Opening des ECE-Centers Skyline Plaza empfängt das interaktive 3D-Navigationssystem ‘Guide3D’ von 3d-berlin die Besucher.

“Das Skyline Plaza ist bereits das dritte ECE-Center, das wir mit Guide3D erfolgreich versorgen. Und es werden noch viele folgen.” verspricht Dr. Björn Clausen, geschäftsführender Gesellschafter der 3d-berlin vr solutions GmbH.

Online Demo:  www.g3d.me/to/skylineplaza | www.guide3d.mobi/100019

Beeindruckendes Gebäude bedarf seinesgleichen

Das 3D-Navigationssystem für das Skyline Plaza reiht sich in die bereits bestehenden Anwendungen für ECE ein. An den vier Haupteingängen des Centers präsentieren sich Design und Funktionen in gewohnter Manier: Die übersichtliche und anspruchsvolle Center-Map bietet den Besuchern einen Gesamtüberblick über das Center. Die Kategorien und Eingabe über das virtuelle Keyboard ermöglichen zielgenaue Suchen. Hat der Besucher sein Ziel gewählt, wird er mittels authentischer 3D-Animation navigiert. Und das, neben der stationären Anwendung, auch auf allen mobilen Endgeräten: www.guide3d.mobi/100019

“Das 3D-Model des Skyline Plaza mit seiner außergewöhnlichen Außenfassade und Dachebene ist eines der eindrucksvollsten, die 3d-berlin je erstellt hat.” erklärt Clausen abschließend.

Über Skyline Plaza

Als Herz des neuen Europaviertels soll das Skyline Plaza urbaner Treffpunkt sein. Auf zwei Verkaufsebenen und einer Verkaufsfläche von 38.000 qm präsentiert das Skyline Plaza rund 170 Fachgeschäfte, Dienstleistungs- und Gastronomiebetriebe. Zahlreiche Shopkonzepte kommen ganz neu nach Frankfurt. Im lebendigen Zentrum des Plaza entsteht ein großflächiger Platz mit Baumskulpturen und Holzelementen in Anlehnung an einen Naturpark. Der Platz beherbergt Frankfurts größten Foodcourt mit mehreren Restaurants und liegt im Mittelpunkt zwischen den zentralen Eingängen an der Europa-Allee und am Platz der Einheit.