3d-berlin

3d-berlin vr solutions GmbH ist ein auf Gebäudeinformations- und Leitsysteme spezialisiertes IT-Hightech-Unternehmen aus Berlin. Das Unternehmen wurde 2010 von den Virtual Reality-Spezialisten Dr. Björn Clausen und Dipl.- Ing. Adrian Zentner gegründet. Heute ist 3d-berlin mit dem patentierten System Guide3D “Technologieführer in dem Bereich Digitale 3D-Indoornavigation“ mit hohem Anspruch an seine Produkte und Services.

SUCCESS STORIES

Was gibt’s Neues? Wo können wir uns treffen? Alle Antworten in unserem Newsroom.

MEHR

FOLGEN SIE UNS

Immer auf dem laufenden – durch social media.

   

UNSER TEAM

Respektvolles Miteinander und ein dynamisches, interdisziplinäres Team ermöglicht, innovative Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

MEHR

JOBS

Wir sind stetig auf der Suche nach guten MitarbeiterInnen, die Herausforderungen mit Engagement und Leidenschaft meistern.

MEHR

Forschung

TECHNOLOGIEN

3d-berlin forscht an einer Reihe von  Technologie-Feldern. Durch die Grundlagenforschung kann 3d-berlin weiterhin zukunftsorientierte Lösungen anbieten. Hierzu wurden Kooperationen mit namhaften Partnern wie das Heinrich-Hertz-Institute/Fraunhofer sowie Vernentzung zu Hochschulen und Förderprojekten geschaffen.

eu_efre_zusatz_rechts

Das Ergebnis unserer Arbeit

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

"3d-berlin überzeugte mit fachlicher Kompetenz in technologischen Fragen wie auch in den Bereichen der Besucherführung. Die vielfältige Lösungspalette deckt das Spektrum unserer Anforderungen ab."

ALEXANDER BAAß, PROJEKTMANAGER IM UNIVERSITÄTSKLINIKUM HAMBURG-EPPENDORF

"Die höchsten Nutzungsraten aller ECE-Center, sowie das hohe Maß an Kundenzufriedenheit unterstreichen den Erfolg des Systems in unserem Hause und rundet, in Kombination mit der zuverlässigen, kompetenten und stets professionellen Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Clausen und seinem Team, das Gesamtpakat ab."

Michael Latz, Center Management - Milaneo Stuttgart (DE)

"3d-berlin ist ein sehr guter Partner, mit dem wir gerne zusammen arbeiten. Wir sind überaus zufrieden."

KATHRIN LANDSMANN, CENTER MANAGEMENT – AQUIS PLAZA AACHEN (DE)

"The implementation of the project with 3d-berlin was performed with a very high level of professionalism. The 3d-berlin team fulfilled all requests and requirements with expertise, so that the resulting wayfinding system exceeded our expectations. The product itself proves to be innovative and attractive, drawing much positive attention to our solution."

HAROLD HERBİG, LEAD INFORMATİON MANAGEMENT - FESTO AG & CO. KG ESSLINGEN (DE)

"Mit 3d-berlin haben wir es geschafft, innerhalb weniger Wochen ein Produkt zu entwickeln dass die Erwartungen unserer Kunden absolut erfüllt und außerdem unserer Marketingabteilung viele Möglichkeiten bei Service und Vermarktung eröffnet."

PIT MAAS, TEAM LEADER WEB - AUDIO - TV BEI CACTUS CREATEAM S.A.

"3d-berlin versteht Anforderungen und setzen diese schnell um. Auch wenn es mal schnell gehen muss oder eine nicht ganz konventionelle Lösung her muss, kann ich mich auf 3d-berlin immer verlassen."

THOMAS KRACKL, MARKETING & IT - INTEGRATED SYSTEMS EUROPE (NL)